Tag 10

Auf nach Petrosavodsk

Tag 10! Auf geht es in Richtung Petrosavodsk! Gut geschlafen und mit einem mega geilen Frühstück im Bauch, machten wir uns weiter auf den Weg in Richtung Süden... viel Spaß beim Blog :)

Gegen 09.00 Uhr trafen sich der Großteil der Teams zum Frühstück. Einige sind dann etwas später eingetrudelt... Das Frühstück war der Knaller. Es gab schön Ei mit Speck und ordentlich Dill. Als Nachtisch dann Pfannkuchen mit Milchmädchen und einem ordentlichen Kaffee. Besser kann der Tag eigentlich nicht starten. Das Ganze gab es für umgerechnet 15 Euro. Wir lieben Russland :)


Gut gestärkt ging es nun in Richtung Petrosavodsk. Die Straßenverhältnissen blieben unverändert spannend, große Probleme hatten wir auf dem Weg jedoch nicht. Man muss halt einfach die Augen nach Schlaglöchern offen halten. Immer ;)


Im Ort dann noch ein schönes Denkmal, was wir natürlich gleich für eine Fotosession verwendet haben. So ein Bild mit 'nem fetten Panzer musste einfach sein :) Einige Zeit später und bereits aus dem Ort raus, hielten wir, mitten im Nirgendwo, an einer Tankstelle an und es gab einen kleinen Snack auf die Hand. Was auch immer es war, es war lecker. Und sau günstig. 


Angekommen in Petrosavodsk haben wir erstmal die Autos geparkt und uns auf die Suche nach einer Schlafmöglichkeit und nem Restaurant gemacht. 

Gesucht und gefunden, sah das Hotel von außen richtig luxuriös aus. Umgerechnet 23 Euro pro Person, inkl. Frühstück, da konnte man nicht meckern. Als wir jedoch in die Korridore geführt wurden und unsere Zimmer gesehen haben, konnte man schon ein wenig meckern. Aber gut, Schlafplatz war gesichert sowie das Essen für den Abend. Danach ging es noch in eine Bar auf einige wenige Drinks und wir sind dann Nachts um ca. 3 Uhr ins Bett... und ja, es war bereits wieder hell draußen :)


Morgen dann ab in Richtung St. Petersburg! Es bleibt also spannend...