Tag 2

Auf nach Karlsborg

 Tag 2! Nach der ersten Nacht am Strand und einer Nacht-und-Nebel-Zelt-Aufbau-Aktion war unser heutiges Ziel die Area um Orebrö. Was alles so passiert ist, erfahrt ihr im heutigen Blog :)

Nach einer recht durchwachsenen ersten Nacht im Zelt, begann der Tag mit einem Sprung in die 16 Grad warme Ostsee. Es war kalt, wirklich sehr kalt. Aber da morgens um 08.15 die Sonne schon extrem hoch stand, war das alles extrem angenehm und hat uns ein wenig die Müdigkeit aus den Knochen geschüttelt. 


Nach einem entspannten Frühstück haben wir unseren Kram zusammen gepackt und uns der nächsten Tagesaufgabe gewidmet. Hier sollten wir den Ort Ryd aufsuchen, um dort einen alten Autofriedhof zu finden. Hier sollten wir uns dann ein Auto aussuchen, dass unserem aktuellen Rallye Auto ähnlich sieht. Hiervon soll ein Foto gemacht und später dann ins Road Book geklebt werden.


Den Ort aber erstmal zu finden war keine so leichte Aufgabe. Gefühlt haben wir uns zehn Mal verfahren. Navigieren mit Atlas ist halt doch nicht sooo einfach. Den Car Graveyard haben wir also gefunden, das Foto geschossen und das ein oder andere Wort wurde mit anderen Teams gewechselt. Aufgabe erfüllt :)


Die restliche Tour bestand darin, soweit wie möglich in den Norden zu kommen. Da das Wetter Mega gut war, entschieden wir uns für Camping auf nem regulären Campingplatz. Die Karte hat uns in den schönen Ort Karlsborg geführt, wo wir direkt an einem See unser Zelt aufgeschlagen haben. Hier gab es dann auch das erste Mal ne schöne heiße Dusche... es sind die kleinen Dinge im Leben ;)