Tag 1

Die Wikingertaufe

Sooo! Heute gibt es den ersten Tourblog von der Rallye. Wir berichten ein bisschen was vom Start in Hamburg und über unsere erste Etappe nach Skillinge! Also, viel Spaß!



Samstag früh ging es los. Um ca. 9.30 haben wir uns auf den Weg nach Hamburg gemacht, um "pünktlich" bei der Begrüßung der Teams zu sein. Irgendwie haben wir es jedoch geschafft, gegen 11.30 in Hamburg aufzuschlagen und die Begrüßung zu verpassen #läuftjaschonmalgutbeiuns.


Nachdem wir uns angemeldet hatten, war komplette Überforderung der Stand der Dinge. Im Road Book standen unendlich viele Aufgaben, Orte, Ziele und und und. Gegen 13.45 ging es los und wir haben uns auf den Weg nach Puttgarden gemacht. Hier haben wir die Fähre nach Dänemark genommen, wo auch schon der erste Teil unserer heutigen Road Book Aufgabe erledigt werden konnte. Damit wir in Südschweden die traditionelle Wikinger Weihe absolvieren können, benötigen wir folgendes:


  1. Sand von der dänischen Küste
  2. Wasser von der Ostsee
  3. Ein Ast von einem schwedischen Baum
  4. Luft von der Küste


Quer durch Dänemark sind wir dann an der südlichen Küste Richtung Ales Stenar gefahren. Dies ist eines der heiligsten Orte der Wikinger an der Ostsee, nahe dem Ort Kåseberga. 


Wir sind nun offiziell Wikinger und wollen auch so angesprochen werden. Also für die Zukunft: Wikinger Philip und Wikinger Dennis !


Danach haben wir uns für Wildcamping entschieden und an einem Strand im Ort Skillinge unser Zelt aufgeschlagen. Nachts um 23 Uhr mit Taschenlampe alles aufzubauen ist dann aber nicht wirklich lustig... 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0