Wir kommen voran!

#läuft !

Die letzte Woche ist sehr viel passiert... Wir haben aus unserer Werkstatt eine nicht so erfreuliche Nachricht bekommen, was uns Mitte der Woche ein bisschen negativ gestimmt hat. Jedoch hat das Stimmungsbarometer zum Ende der Woche hin wieder positiv ausgeschlagen. Warum? Das erfahrt ihr in unserem heutigen Blog :).

 

Nachdem wir nun Werner angemeldet hatten, wurde der Kollege zur Werkstatt des Vertrauens gebracht. Hier sollten noch einmal alle relevanten Teile durchgecheckt werden, sodass wir auf unserer langen Tour auch keine böse(n) Überraschung(n) erleben werden. Am nächsten Tag gab es dann den Sachstand:

 

- Der Thermoschalter muss ersetzt werden. Wir hatten das Problem, dass der Kühlerlüfter bei der Rückfahrt nicht angesprungen ist. Ebenso wollte die Temperaturanzeige im Cockpit nicht so, wie wir wollten. Also: getauscht und läuft wieder. 

 

- Der vordere, linke Reifen auf der Audi Alufelge war platt. Wir dachten eigentlich, dass das Gummi fertig wäre und demnach getauscht werden müsste. Es stellte sich jedoch heraus, dass nur das Ventil defekt gewesen ist. Also: getauscht und der Reifen rollt wieder.

 

- Die hinteren Bremsen sind im Eimer. Die Bremsen sind uns bei der Probefahrt auch schon aufgefallen. Nicht unbedingt durch schlechte Bremskraft o.ä., sondern man konnte mit dem Finger leichte Riefen auf der Bremsscheibe spüren. Für uns hingegen war es nicht so schlimm, für die Werkstatt allerdings schon. Also: neue Scheiben + Klötze für hinten: bremst wieder (besser)!

 

- Der Geschwindigkeits- / Tachosensor hat den Geist aufgegeben. Während der (Rück-) Fahrt hatten wir schon bemerkt, dass sich die Tachonadel kein Stück rührt. Beim Kauf wurden wir aber darauf hingewiesen, dass die Tachowelle angeblich hin sei. Jedoch hat unser Modell schon einen elektrischen Signalgeber und somit keine mechanische Übertragung der Geschwindigkeit. Das Teil zu bekommen soll wohl nicht so einfach sein. Also: hier warten wir noch auf das Ergebnis.

 

 Kostenpunkt bis jetzt: ca. 400 Euro. Da wir potentielle Reparaturen in unserer Kostenkalkulation mit eingeplant hatten, sind wir nun nicht sonderlich überrascht. Blöd ist es trotzdem :-/. 

 

 

 Aber die Woche hatte auch seine guten Tage. Zum Beispiel gab es auch die eine oder andere unerwartete Überraschung. Wie oben auf dem Foto zu sehen, wurden wir mit den ersten Aufklebern für Werner ausgestattet. Ein Member aus dem Milwaukee V-Twin Forum (KLICK) war so frei uns mit zwei Aufklebern für unseren Audi zu versorgen. Das Runde Abziehbild kommt auf den Tankdeckel... wenn schon mit "Ich kann bleifrei fahren" geworben wird, sollte das auch jeder wissen :). Danke also an den netten Kollegen aus dem Forum!

 

Weiterhin sind wir mit unserer Spenden-Sammel-Aktion ein gutes Stück voran gekommen. Stand heute wurden bereits 590 Euro (!!!) gespendet. Mehr als die Hälfte haben wir erreicht, Dank der Unterstützung von Familie, Freunden, Arbeitskollegen sowie völlig fremder Personen.

Darüber hinaus wurde ein besonderes Event in Philip's Firma genutzt, um auf unsere Tour aufmerksam zu machen. So wurden belegte Brötchenhälften organisiert und ein Spenden-Schwein bereitgestellt.. Hierdurch sind ganze 100 Euro zusammen gekommen, die wir natürlich direkt über unsere Spendenaktion bei betterplace.org (KLICK) den beiden Vereinen zukommen lassen werden. 

 

 

Anfangs hatten wir ein wenig Bedenken, dass wir es in so einer kurzen Zeit schaffen werden, einen so großen Geldbetrag einzusammeln. Wir wurden eines Besseren belehrt und sind nun voller Elan und blicken unserem Vorhaben positiver denn je entgegen. Wie bereits erwähnt: DANKE!

 

 

Für uns ist die Charity Angelegenheit natürlich ein wichtiger Bestandteil der Rallye. Ferner müssen wir uns auch um uns kümmern, d.h. es müssen hinreichend Sponsoren gefunden werden, die uns als Rallye-Paten auf unserem Trip supporten möchten. Glücklicherweise haben sich bereits einige Leute bereit erklärt uns mit Geldspenden zu unterstützen. Damit das Ganze auch für Firmen interessant ist, haben wir uns am Wochenende zusammen gesetzt und einen "Sponsoren-Flyer" gebastelt. Auf diesem ist noch mal alles kurz und knapp aufgeführt und zusätzlich ist beschrieben, was man als Sponsor für einen Mehrwert erhält. Aber seht doch einfach selbst:

Oder hier zum Download: 

 

Download
Team TaigaOdyssee Sponsoren Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 529.2 KB

Bis dahin...

 

Stay tuned!

Philip & Dennis

Kommentar schreiben

Kommentare: 6