Die Rückfahrt

"Goil, 'n Audi 100"

Heute war es soweit. Wir haben uns wieder auf den Weg nach Twistringen gemacht und unser Rallye-Gefährt abgeholt. So langsam könnten wir uns ja an entspannte Landstraßen und schöne Aussichten gewöhnen...

Angekommen bei unseren Alteisenfreunden erwartete uns auch schon Patrick. Nach einer kurzen Begrüßung führte uns Patrick durch die Scheune zu seinem aktuellen Projekt. Auf der Werkbank lagen eine Menge an Neuteilen (anscheinend wurde unsere Anzahlung gleich investiert) für seinen Trecker. Dieser soll nach dem Umbau nicht mehr "nur" 30 km/h laufen, sondern 50 km/h. Guter Typ!

 

Philip und ich hatten ebenfalls ein Auge auf seine schöne und originale DKW geworfen. Selbstverständlich durften wir beide 'ne Runde drehen und hatten somit bereits vor dem finalen Autokauf 'nen Grinsen im Gesicht. Ein wirklich schönes Teil.

 

 

 Der Rest lief ganz entspannt. Verträge wurden finalisiert, Geld wechselte die Hände und zum Ende hin hatten wir die Schlüssel in der Hand. Ich hatte die Ehre, die erste längere Fahrt in unserem Audi durchzuführen und habe mich, ehrlich gesagt, gefreut wie ein kleines Kind. Das Auto fährt sich schlichtweg traumhaft und es vermittelt einem irgendwie ein königliches Gefühl :).

Auf dem Rückweg mussten wir noch an der Tankstelle halten und den 80 Liter Tank mit ein bisschen Benzin füllen. An der Zapfsäule hörten wir von der anderen Seite auf einmal ein "Goil, 'n Audi 100" von einem älteren Herren, der mit großen Augen das Heck begutachtete. Nachdem wir uns ein wenig mit ihm unterhalten hatten und ihm von unserem Vorhaben berichteten, machten wir uns schlussendlich auf den Heimweg.

 

 

 

Der Gute steht nun sicher und einmal frisch gewaschen in einer großen Scheune. Als Nächstes steht ein Besuch in einer benachbarten Werkstatt an. Hier soll der Audi nochmal unter die Lupe genommen werden, so dass wir auch 100 %ig sicher sind, dass dem Guten auch nichts fehlt. Aktuell kümmern wir uns noch um die Auslandskrankenversicherung sowie das Visum für Russland. Die Rallye Kits mit unseren Startnummern, T-Shirts und weiteren Informationen sollte auch die Tage eintreffen.

 

Weiterhin sind wir auch noch auf der Suche nach Sponsoren, die uns bei unserem Trip unterstützen würden. Hierzu kann unser Auto als Werbefläche benutzt werden... Also, wenn irgendwer wen kennt, der wen kennt...

 

Stay tuned!

Philip & Dennis

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ariane (Sonntag, 16 April 2017 22:02)

    Es macht großen Spaß die Texte zu lesen!! Ich freue mich schon auf den Start. Und die Tour!!!
    Ich fiebere mit euch. Haut rein!